Online-Gottesdienste

Kirchenkreis streamt Weihnachtsgottesdienst aus Blumlage

Ob die Teilnehmer*innen des Kinderchores wissen, nach wem die Kirche benannt ist, in der sie gerade ihren Auftritt vor laufenden Kameras haben? Der Legende nach rettete der Heilige Georg viele Menschen, in dem er einst einen Drachen tötete.

Glücklicherweise ist die Stimmung in St. Georg am heutigen Tag deutlich friedlicher. Mindestens genauso viel wie der Heilige damals mit dem Drachen hat Max Mundt mit der Technik. Bereits zum zweiten Mal kümmern er und sein Team von „MM Veranstaltungstechnik“ sich um die Aufnahme des Weihnachtsgottesdienstes des Ev.-luth. Kirchenkreises Celle, der pünktlich an Heiligabend in einem Stream auf den Kanälen der Celleschen Zeitung und via Youtube zu sehen sein wird.

Auch Loïc Berg, Pastor der Gemeinde St.-Georg Celle-Blumlage, hat alle Hände voll zu tun. Drehbuch, Skript und Hauptrolle – alles in einer Person. Der gebürtige Franzose ist vor allem vom Kinderchor begeistert: „Das wird auf jeden Fall das Highlight unseres Gottesdienstes, da sind außerdem ganz tolle Bilder entstanden.“

Berge selbst hat für die Predigt (durch den Gottesdienst führt er mit Lektor Michael Schröder) extra ein langes Gedicht verfasst, er freut sich über die Möglichkeiten der Verbreitung via Online-Stream. „Die Zahlen in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass wir so viel mehr Menschen erreichen können als mit den Präsenzgottesdiensten in der Kirche. Eine tolle Möglichkeit.“

Der Weihnachtsgottesdienst des Ev.-luth. Kirchenkreises Celle wird an Heiligabend ab 16 Uhr hier

auf den Kanälen des Kirchenkreises, der CZ und auf dem Youtube-Kanal von „Kanal29“ zu sehen sein.

Adore Jesus im Gottesdienst am 11. Juli 2021

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ostergottesdienst aus der St. Johanniskirche in Langlingen mit Pastorin Christine Schirrmacher

Karfreitagsandacht 2021 aus der St. Johanniskirche zu Langlingen mit Pastorin Christine Schirrmacher

Die Musikgruppe Teichert im Auftaktgottesdienst nach dem Weihnachts-/Neujahrs-Lockdown am 28. Februar 2021

Gottesdienst zum Sonntag Estomihi, 14. Februar 2021 mit Pastorin Christine Schirrmacher